Weihe an Maria - 33 tägige Vorbereitung zur vollkommenen Hingabe an Jesus durch Maria

Wir weihen uns und unsere Lieben dem Schutz Mariens

Auch in diesem Jahr lädt die Legion Mariens und die Karmeliten in Wien dazu ein sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Auf den Weg zu Jesus!

Dieses "hin zu Jesus" wollen wir ganz konkret machen, indem wir unser Taufversprechen zu Maria Empfängnis, am 8. Dezember, erneuern. Auf diese Erneuerung des Taufversprechens wollen wir uns, vom 5. November an beginnend, in 33 Tagen vorbereiten. Denn: Tauferneuerung heisst Ganzhingabe an den der uns liebt, Jesus Christus. Um uns aber Ihm hingeben zu können, müssen wir unser Herz öffnen und lernen Ihm zu vertrauen. Innerhalb von 5 Wochen betrachten wir in einem täglichen Impuls alle Bereiche unseres Lebens (Herkunft, Körper, Beziehungen...) und vertrauen jeden einzelnen dieser Bereiche Jesus an. Am Ende dieser 5 Wochen haben wir unser Leben genauer betrachtet und alles Gott hingegeben. Durch die feierliche Weihe an Jesus durch Maria am Fest Maria Empfängnis, am 8. Dezember um 9h in der Kirche des Karmelitenklosters setzen wir bewusst diesen Schritt und übergeben unser Leben ganz Gott.

Auch wer die Weihevorbereitung schon einmal gemacht hat, kann dies ohne weiters in diesem Jahr wieder tun. Außerdem ist es möglich, nicht nur sich selbst, sondern jemand anderes zu weihen, also z.B. Ehegatten, Eltern, Kinder, Freunde...

Regelmäßig treffen wir uns zu einer Einführung in die folgenden Etappen:

jeweils Dienstag um 18:45, im Glashaus im Kloster (Eingang durch die Kirche)

5.11., 12.11., 26.11., 3.12.

8.12. 9:00: Hl. Messe zum Fest Mariä Empfängnis, feierliche Tauferneuerung.

Geleitet werden die Treffen von Fr. Margit Jachimow und P. Roberto Maria Pirastu OCD

Im Anhang finden Sie das Vorbereitungsheft für die 33 Tage als PDF Dokument. Darin finden sie einen täglichen Impuls und Gebete für die Zeit der Weihevorbereitung.

weiteres finden Sie auch auf 33schritte.at

Veranstalter
Legion Mariens und Teresianischer Karmel in Wien
Ort
KarmelZentrum
1190 Wien, Silbergasse 35
Anmeldeinformation

Anmeldung erforderlich, unter wien@karmel.at oder Tel: 01/3203340